Verpackung für eine Kleinigkeit
Hallo!
Das graue Novemberwetter hat uns voll erwischt. Es wird kühler und das bedeutet für viele, sie ziehen wegen der Kälte die Schultern hoch und schon hat man eine schmerzende Verspannung. So gehts auch mir und ich bekam von einer Freundin gestern einen muskelentspannenden Badezusatz. 😍
Den habe ich gleich verpackt, ganz ähnlich, wie das Geschenk im Oktober, nur kleiner und euch die Anleitung dazu geschrieben:
Du brauchst einen Farbkarton oder ein Stück Designerpapier in der Größe 17,5cm x 15cm.
Die längere Seite wird im Papierschneider angelegt und bei li und re 3,5 cm gefalzt.
Dann lege ich die kürzere Seite an und falze bei 1cm - 4,5cm - 8cm und 11,5cm.
Alle Büge werden gebogen und mit dem Falzbeil glattgestrichen.
Auf der einen 15cm Seite werden nun Ecken herausgeschnitten, wie oben auf dem Bild.
Bei der anderen 3,5cm Falz verwende ich das Envelop Punchboard oder eine ähnlich geformte Handstanze, um die Eckerln auf den Falzlinien herauszustanzen.
Wer einen Farbkarton verwendet hat, kann diesen bestempeln oder mit diesen DP Zuschnitten bekleben: 4 Stk. 8,5cm x 3cm (wie beim Oktoberprojekt)
Nun kleben wir die Längsseite zusammen und unten den Boden auch.
So geschafft. Ich habe das DP Weihnachten im Herzen verwendet, sowie das Stempelset Herzerwärmend (beides im aktuellen SU Minikatalog). Mit der 1,5 inch Kreisstanze wurde der Kreis ausgestanzt und in Glutrot und Farngrün bestempelt. Mit Dimensionals (Abstandhalter) habe ich den Kreis dann aufgeklebt.
Zum Abschluss stecken wir das Fläschchen in die Verpackung und schließen diese noch mit einem glutroten hübschen Band. Ab sofort verschenkbereit!
Fertig! Das ideale Winterwettermitbringsel ist fertig.
Viel Freude mit der Anleitung.
LG
Babs




Kommentare
Kommentar veröffentlichen